Einzeltraining

für Mensch und Hund

Jeder Hund ist anders...

 

... wie bei uns Menschen hat jeder Hund eine eigene Geschichte. Keiner ist wie der andere.

 

Verhalten und Wesen eines Hundes wird von zahlreichen Einflüssen wie Rasse und Herkunft, Alter und Geschlecht, Erfahrungen, Stimmungen, Gesundheitszustand, Umgebung und Situation bestimmt.

 

Gleiche oder ähnliche Probleme unterschiedlicher Hunde haben jedoch nicht immer die selbe Ursache.

Daher biete ich Dir ein individuelles Einzeltraining - zugeschnitten auf Deine Lebensumstände, auf Dich und Deinen Hund.

 

Hier werden wir Deine Bedürfnisse und die Deines Hundes analysieren. Natürlich nehme ich mir auch Dein Umfeld, Deinen Alltag und Deine Ziele ins Visier und wandele alle Einflussfaktoren in ein geeignetes Training um.

 

Das erwartet Dich:

 

Unsere Zusammenarbeit startet meist mit einem Anamnesegespräch bei Dir zu Hause, in dem ich möglichst alles über Deine Probleme mit Deinem Hund und über euer Zusammenleben erfahre.

 

Du erklärst mir, in welchen Bereichen es noch nicht so gut läuft und woran Du mit mir arbeiten möchtest.

 

Beim ersten Termin bauen wir in der Regel auch schon praktische Übungen bei Dir zu Hause oder in Deiner Umgebung ein. Dies hilft Dir sofort dabei Deinen Hund besser zu verstehen und unterstützt dich bei den Problemen mit Deinem Vierbeiner.

 

In den weiteren Einzelcoachings machen wir gezielte praktische Übungen und arbeiten genau an den Problemen, die Du mit Deinem Hund lösen möchtest.

Diese Treffen können je nach Problemstellung bei Dir zu Hause, beim Spaziergang oder im Cafe sein. 

 

Du lernst unter meiner Anleitung, wie bestimmte Situationen rasch, wirkungsvoll und hundegerecht gemeistert werden.

Zudem gehe ich gezielt auf die Sprache der Hunde und den richtigen Umgang mit Deinem Vierbeinern ein.

 

Das Einzeltraining ist so ausgelegt, dass Du eine bessere Bindung und Basis zum Hund bekommst und dadurch sich Dein Leben mit Deinem Vierbeiner erleichtert.

 

Basis meines Trainings ist die "Hundgerechte" Erziehung eines Hundes.

Auch bei schwierigen Situationen oder Problemen kannst Du Hilfe von mir erwarten.

 


Einzeltraining

im Hunderudel

Das Training mit anderen Hunden oder in einem Hunderudel ist für viele Hundebesitzer eine Qual oder gar nicht möglich.

 

Genau diese Situation machen wir uns zunutze. In Begleitung eines Hunderudels lernst Du gezielt mit Gassi-Gang-typischen Situationen umzugehen. Freilaufende Hunde, die auf Dich zukommen, Leinenführigkeit unter hoher Ablenkung, abrufen, wo bisher nicht möglich war - diese und weitere Schwierigkeiten dürften nach den Einzeltrainings im Hunderudel keine Probleme mehr für Dich und Deinem Vierbeiner darstellen. 

 

Den genauen Ablauf und Trainingsort werden wir gemeinsam festlegen.

 

Vor dem Training im Rudel ist ein Einzeltraining bei Dir zu Hause notwendig, damit ich mir ein Bild Deiner Gesamtsituation machen kann, um gezielt mit Dir im Rudel an Euren Problemen arbeiten kann. 

 


Weitere Infos und Anmeldung unter:

 

 

0151 - 15538487 oder per Email

 

Preise:

 

60-minütiger Erstkontakt (Anamnegespräch + erste Schritte): 80 Euro
45-minütiges Einzeltraining: 60 Euro

 

Anamnese + Einzeltraining an einem Tag: 130 Euro

 

Ca. 90 minütiges Training im Hunderudel: 100 Euro

 

Jede weitere 15 Minuten kosten 15 Euro. 

 

 

Bei einem Hausbesuch kommen 0,50 €/km für die Anfahrt hinzu.